BLV Coronavirus Information

BESTELLUNGEN, LIEFERUNGEN, SERVICE

Ich möchte eine Bestellung aufgeben, ist dies weiterhin möglich?
Sowohl unsere Sales Mitarbeiter als auch unser Innendienst stehen für Sie weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Bestellungen können jederzeit aufgegeben werden.

Finden derzeit Auslieferungen statt?
Produktion und Warenversand arbeiten weiterhin wie gewohnt. Bei den Auslieferungen kann es gegebenenfalls aufgrund verzögerter Lieferzeiten zu einzelnen längeren Lieferzeiten kommen.

Können wir BLV weiterhin beliefern?
Unsere Warenanlieferung ist wie gewohnt zu den üblichen Geschäftszeiten besetzt

Kommt es zu Lieferengpässen?
Wir tun unser Möglichstes, um Bestellungen zu schnell wie möglich zu bearbeiten. Bei einigen Produkten kann es aufgrund der derzeitigen Situation jedoch zu Lieferengpässen kommen. Hierzu würden Sie jedoch von uns direkt bei der Bestellung informiert oder wenden Sie sich vorab direkt an unseren Innendienst.

Ich habe eine Reklamation, was kann ich tun?
Unsere Mitarbeiter stehen weiterhin für sie per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Wir bemühen uns, Ihre Reklamationen unkompliziert und so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich habe technische Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Unser Innendienst steht Ihnen weiterhin per Telefon und E-Mail zur Verfügung und leitet Ihre Anfragen gegebenenfalls direkt an die Technikabteilung weiter.

Ich benötige eine umfassende Beratung, an wen kann ich mich wenden?
Als bestehender Kunde wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen, direkten Ansprechpartner. Alle Mitarbeiter stehen für Sie weiterhin zur Verfügung. Oder kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter im Innendienst, die Ihre Anfrage gerne an die für Ihr Gebiet zuständige Person weiterleiten.

UNTERNEHMEN

Wie geht BLV mit der aktuellen Situation um?
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Alle Mitarbeiter, die von zu Hause arbeiten können, sind angehalten, dies zu tun. Wir haben darüber hinaus umfangreiche, zusätzliche Maßnahmen zur Sicherheit unserer Mitarbeiter getroffen, die in der Produktion arbeiten.

Produziert BLV weiterhin?
Sowohl in unserem Werk in Steinhöring als auch in der großen Fertigungsstätte in Polen wird weiterhin produziert. Wir haben Maßnahmen ergriffen um sicherzustellen, dass mögliche Unterbrechungen in der Lieferkette so gering wie möglich gehalten werden. Oberste Priorität hat jedoch die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, und wir überwachen die Situation kontinuierlich.

SCHUTZMAßNAHMEN

Können Warenlieferungen, Leuchten und Lampen, den Virus „übertragen“?
Nach derzeitigem Kenntnisstand zu Übertragungswegen und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es sehr unwahrscheinlich, dass importierte Ware sowie Teile unserer Produkte Quelle einer Infektion sein könnten. Ein Großteil der Fertigung läuft maschinell, manuelle Fertigungsschritte werden mit Schutzhandschuhen ausgeführt.
Auch hier verfolgen wir neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft sehr genau.

Kann ich weiterhin einen Termin mit einem Sales Mitarbeiter von BLV vor Ort vereinbaren?
Aufgrund der derzeitigen Situation verfolgen wir eine strikte #WESTAYATHOME Politik, um unsere Mitarbeiter und unsere Kunden zu schützen. Unsere Mitarbeiter sind jedoch nach wie vor für Sie per Telefon, E-Mail und Internet erreichbar und werden Ihr Möglichstes tun, sie in allen relevanten Bereichen zu beraten. Auch unsere Servicedienstleistungen wie Lichtplanerstellung, Reklamationshandling und After-Sales-Service stehen weiterhin zur Verfügung.

Wo kann ich die BLV das nächste Mal „live“ treffen?
Da alle Messen und Veranstaltungen abgesagt sind, können wir hierzu derzeit keine Aussage treffen. Sobald sich die Situation normalisiert hat, werden wir dies über alle verfügbaren Kanäle kommunizieren.

#WIRBLEIBENZUHAUSE
Damit schützen Sie sich, und insbesondere die anderen, die Alten und Schwachen, am besten. Gemeinsam schaffen wir das!