Project Description

Stadtverwaltung Crailsheim, Deutschland
Überwinterung von Kübelpflanzen mit MH-Beleuchtungssystem

Kunde:
Stadtverwaltung Crailsheim, Ressort Bauen und Verkehr, betreibt eine Halle zur Überwinterung verschiedener frostempfindlicher Kübelpflanzen wie Oleander, Cassia, Lorbeer, Solanum rantonetti, Punica granatum, Agapandus africanus und Plumbargo capensis.
Über die kalten Monate von Dezember bis Anfang März sollen die Pflanzen, die den öffentlichen Raum von Frühjahr bis Herbst der Stadt schmücken, geschützt werden.

Ziel:
Die Stadt Crailsheim suchte nach einer geeigneten Beleuchtungslösung, die die Pflanzen nicht nur am Leben erhält, sondern gleichzeitig für ausreichendes Wachstum und eine üppige Blütenanlage sorgt.

Installation:
Hocheffiziente BLV HORTURION® HPS/MH 600 W Toplighting Leuchten wurden installiert, betrieben mit eigenem Vorschaltgerät und BLV HORTURION® 600 W MH-Lampen.
Dieses System liefert nicht nur die gewünschte Anzahl an µmol, sondern generiert im Gegensatz zu einer LED Lösung zusätzliche Wärme, die für ein Überwinterungsklima der Kübelpflanzen in der Halle perfekt genutzt werden konnte.

„Das BLV HORTURION® Beleuchtungssystem wurde umgehend installiert und liefert beste Ergebnisse. Unsere Pflanzen sind zum Leben erwacht.“

Michael Böckler,
Fachbereich Planen und Bauen Stadt Crailsheim

Zurück zur Übersicht