Project Description

Krasoń Gruppe, Polen
HORTURION® HPS Top Lighting System

Betrieb:
Die Krasoń Gruppe ist der größte hochspezialisierte Produzent von Gewächshaus- und Feldgemüsesetzlingen in Polen.
Die Produktionsfläche umfasst eine Gesamtfläche von 14 ha; davon entfallen 3 ha auf den Freilandanbau und 11 ha auf moderne Gewächshausanlagen.
Im Jahr 2017 produzierte die Gruppe Krasoń rund 8 Millionen Tomaten-, Gurken- und Paprikakeimlinge in Gewächshäusern.

Herausforderung:
Verkürzung der Wachstumszyklen des Setzlings bei gleichzeitiger Gewährleistung einer ausgezeichneten Produktqualität und Homogenität

Installation:
Das bewährte HORTURION® HPS TL System mit den hocheffizienten HORTURION® HPS 1000 W Lampen wurde in der Baumschule installiert, um die Lichtverhältnisse für die Setzlinge zu verbessern.

„Wir haben von unserem alten 600 W System auf das neue HORTURION® Lichtsystem mit 1000 W umgestellt und den positiven Effekt sofort gesehen. Unsere Setzlinge wachsen einfach schneller.
Außerdem war ich sehr beeindruckt von der einfachen Kommunikation mit dem Kundenservice des Unternehmens und dem Engagement des lokalen Vertriebsmitarbeiters, um eine Lösung für jedes meiner Probleme zu finden“.

Janusz Raczkowski,
Krasoń Gruppe

Zurück zur Übersicht