Project Description

Derksen Plant, Niederlande
BLV HORTURION® HPS System

Betrieb:
Derksen Plant ist ein echtes Familienunternehmen, das 1926 als Mischbetrieb für Obst und Gemüse gegründet wurde und später Topfpflanzen kultivierte. Im Jahr 1998 stellte das Unternehmen Schritt für Schritt auf den Kaktusanbau um.
Gegenwärtig werden auf 17.000 m² etwa 80 Kakteenarten und 20 Aloe-Arten angebaut. Der gesamte Prozess vom Saatgut bis zum lieferbaren Produkt findet im eigenen Haus statt.

Herausforderung:
Derksen war auf der Suche nach Möglichkeiten, das Wachstum von Kakteen zu fördern. Dank umfassender Beratungen zu den Möglichkeiten zusätzlicher Assimilationsbeleuchtung ebneten wir den Weg für eine völlig neue Erfahrung für den Kakteenzüchter.

Installation:
Das Unternehmen entschied sich für ein BLV HORTURION® HPS TL 1000 W 400 V System mit BLV HORTURION® 1000 W Lampen, das von Trintech installiert wurde.

„Dank unseres großen Leistungsspektrums können wir auch Gartenbaubetriebe mit sehr spezifischen Anforderung und weniger gängigen Spezies – wie hier Kakteen – optimal bedienen.“

René Polak, Sales Manager Horticulture

Zurück zur Übersicht