Project Description

Ammerlaan Orchideen, Niederlande
HORTURION® HPS Top Lighting System

Betrieb:
Ammerlaan, gegründet 1958, war eines der ersten Unternehmen in der Region Westland, das vollständig von Gemüseproduktion auf Topforchideen umstellte. Heute ist es eines der größten Gewächshäuser in den Niederlanden, das sich auf den Anbau von Orchideen spezialisiert hat und betreibt zwei Betriebsstätten mit 12.000 m² und 25.000 m².

Herausforderung:
Ammerlaan Orchids suchte einen zuverlässigen Partner, der bei der Modernisierung der bestehenden Pflanzenwachstumsbeleuchtung unterstützen sollte. Die alte 750 W elektromagnetische Installation sollte durch eine deutlich effizientere Lösung ersetzt werden mit dem Ziel, die Produktion hochwertiger Blumen zu steigern.

Installation:
Die bestehende Installation wurde durch das hocheffizienten HORTURION® HPS 1000 W System ersetzt.
Hierdurch wurde sowohl ein Lichtniveau von 95 µmol/m²s aus auch eine hervorragende Gleichmäßigkeit in der Lichtverteilung realisiert.
Das Ergebnis ist überzeugend: Die neue Anlage ist mehr als doppelt so effizient wie die vorherige Anlage.

Zurück zur Übersicht