Die BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH hat sich zum 01. Februar 2021 in Ushio Germany GmbH umbenannt.

Seit BLV im Jahr 1990 Teil der Ushio-Gruppe wurde, wird diese langjährige Zugehörigkeit nun durch den neuen Firmennamen gestärkt: alle europäischen Einheiten von Ushio sind nun unter einer gemeinsamen englischsprachigen Namenskonvention vereint.

Ab dem 1. Februar 2021 werden die fünf Kernunternehmen der Ushio Europe Gruppe rechtlich registriert als:

Ushio Europe B.V.
Ushio Poland Sp. z o.o
Ushio Germany GmbH
Ushio France S.A.R.L.
Ushio U.K., LTD.

Mit dieser Umfirmierung unterstreicht Ushio seine globale Präsenz und die Absicht, seine weltweiten Ressourcen in Zukunft noch intensiver zu nutzen und die Forschung und Entwicklung innovativer Lichtlösungen weiter voranzutreiben.

Als bekanntes und vertrautes Label der Gartenbauindustrie wird BLV weiterhin als eigenständige Marke innerhalb der Ushio Germany GmbH agieren.