Kontakt

BLV Support Center
+49 (0) 80 94/9 06-400 (CSC Europe)
+49 (0) 80 94/9 06-410 (CSC Overseas)
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Ihr BLV-Händler
BLV Licht- und Vakuumtechnik
Münchener Str. 10
85643 Steinhöring
Tel: +49 (0) 8094-906-400
Fax: +49 (0) 8094-906-211
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Nicht Ihr Händler? Jetzt zur Händlersuche wechseln.

Oceanworld Aquarium, Irland
AMALION® TL Toplights

Objekt:

Das Oceanworld Aquarium befindet sich in Dingle in der Grafschaft Kerry und ist das größte Aquarium Irlands. Es beherbergt nicht nur eine Sammlung prächtiger Sandtigerhaie, Eselspinguine und Asiatischer Kurzkrallenotter, sondern hat vor kurzem auch ein Schmetterlingshaus eröffnet. Das Schmetterlingshaus wurde schnell zu einem Highlight für Besucher, nicht zuletzt wegen der unzähligen und faszinierenden Farben der Schmetterlinge und ihres Lebensraums.

Herausforderung:

Das Oceanworld Aquarium war auf der Suche nach einer Beleuchtungslösung, die die unzähligen Pflanzen im Schmetterlingshaus gesund hält, aber gleichzeitig die majestätischen Farben der Tiere und Pflanzenblätter in allen Nuancen zeigt.

Lösung:

Mit den AMALION® TL Toplights wurde eine perfekte Lichtlösung gefunden: AMALION® ist eine Integration von echtem Pflanzenwuchslicht in die Architekturbeleuchtung. Durch die Verschmelzung der Wellenlängen für die Photosynthese - essentiell für das gesunde Überleben der Pflanzen - mit einem neutralweißen Licht mit besonders hoher Farbwiedergabe bleiben die Pflanzen gesund und die Farbenpracht von Blättern und Schmetterlingen kommt voll zur Geltung.