Kontakt

BLV Support Center
+49 (0) 80 94/9 06-400 (CSC Europe)
+49 (0) 80 94/9 06-410 (CSC Overseas)
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Ihr BLV-Händler
BLV Licht- und Vakuumtechnik
Münchener Str. 10
85643 Steinhöring
Tel: +49 (0) 8094-906-400
Fax: +49 (0) 8094-906-211
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Nicht Ihr Händler? Jetzt zur Händlersuche wechseln.

Creditreform Löhne, Deutschland
AMALION® Toplight

„Bisher wurden vornehmlich Spots und Leuchten aus der Allgemeinbeleuchtung für die Belichtung von Pflanzenwänden verwendet. Eine ungleichmäßige Ausleuchtung und ein häufiger Ausfall von Pflanzen waren die Folge. Mit unserer AMALION® Serie können wir den Kunden nun eine nachhaltige Lösung anbieten, die alle Anforderungen gleichermaßen abdeckt.“

Peter Diekmeier, BLV Sales Manager

Kunde:

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement und betreut rund 130.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer.

Herausforderung:

Im großzügigen Eingangs- und Empfangsbereich in der Hauptgeschäftsstelle in Löhne wurde die Grüne Wand im Warte- und Meetingsektor durch die Gärtnerei Bußmann aus Ibbenbüren komplett erneuert. Projektleiter Ralf Dittrich holte die BLV als Spezialist für Beleuchtung mit ins Boot. Für die 1,75 m x 6 m große Pflanzenwand wurde eine Beleuchtungslösung gesucht, die die vertikale Fläche homogen ausleuchtet und somit zu einem stimmigen Gesamtbild der Gebäudeeinheit beiträgt. Gleichzeitig sollen die Pflanzen dauerhaft natürlich und gesund aussehen, um den Wartungsaufwand zu reduzieren.

Installation:

Zwei AMALION® Wallwasher wurden als Toplight Variante in einem definierten Abstand untereinander installiert. Die Grüne Wand wird somit nicht nur äußerst homogen ausgeleuchtet, sondern dank des speziellen AMALION® Spektrums, das architektonisches Licht mit einem Pflanzenspektrum verbindet, wird die Photosynthese der Pflanzen stimuliert. Das Ergebnis: leuchtende, natürliche Farben der Blätter und gesundes Wachstum.