Kontakt

BLV Support Center
+49 (0) 80 94/9 06-400 (CSC Europe)
+49 (0) 80 94/9 06-410 (CSC Overseas)
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Ihr BLV-Händler
BLV Licht- und Vakuumtechnik
Münchener Str. 10
85643 Steinhöring
Tel: +49 (0) 8094-906-400
Fax: +49 (0) 8094-906-211
E-Mail: sales(at)blv-licht.de

Nicht Ihr Händler? Jetzt zur Händlersuche wechseln.

LOEWE S.A., Spanien
AMALION
® Lichtspektrum 

„Wenn wir einen Kunden mit höchsten Ansprüchen wie LOEWE mit unseren Beleuchtungslösungen überzeugen können, dann ist dies für uns größte Inspiration und Ansporn zugleich.“

Peter Diekmeier, Sales Manager BLV

Objekt:

LOEWE S.A. ist ein spanisches Modeunternehmen mit Sitz in Madrid. Das seit 1996 zum Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Unternehmen ist bekannt für hochpreisige Lederwaren und andere Luxusgüter der Modebranche.
Auf der Maximilianstraße in München eröffnete am ersten Juli 2020 der erste eigenständige Store von LOEWE in Deutschland.

Herausforderung:Das für hochwertige Lederwaren mit künstlerischen Einflüssen bekannte Label stellt im Store neben Mode und Accessoires auch erlesen Kunstobjekte modernen Handwerkskunst aus. Höchste Ansprüche werden an das Gesamtkonzept gestellt.
Wie auch schon in den LOEWE Stores in Madrid und London, wächst im Zentrum des Raumes ein vertikaler Garten empor, für dessen Präsentation und perfekte Integration in das gesamte Ambiente eine entsprechende Beleuchtung gesucht wurde.
Installation:

Das innovative AMALION® Spektrum - eine Symbiose von Architekturlicht und Pflanzenspektrum - konnte alle Anforderungen und Ansprüche erfüllen: Mit einer Farbwiedergabe von 4000 Kelvin und einem Farbwiedergabeindex CRI von 95 setzt es die Pflanzeninstallation als dekoratives und architektonisches Element perfekt in Szene. Mit einem für das menschliche Auge nicht wahrnehmbaren besonderen Pflanzenspektrum stimuliert das AMALION® Spektrum darüber hinaus  die Photosynthese und sorgt für gesundes Wachstum und langfristigen Erhalte der Pflanzen.
Als Beleuchtungselemente wurden insgesamt 12 Spotlights, bestückt mit AMALION® Glasreflektorlampen, über und an beiden Seiten des vertikalen Gartens installiert.